KLOQ – mal ne andere Wanduhr

Ich liebe ja so Entdeckungen, die einem auf der Suche nach was völlig anderem über den Weg laufen und einen dann gleich voll „packen“. Tja, und meist sind das dann junge Labels und Produkte die man nicht jeden Tag sieht, bzw. Produkte an denen man sich nicht bereits satt gesehen hat. Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken, woran das liegt???? Jetzt aber erstmal zu meiner neuesten Entdeckung!

KLOQ ist die Wanduhr des Designers Arjan Ros aus Den Haag. Der Sohn eines Uhrmachers hat eine traditionelle Wanduhr auf ihre simple Form reduziert und in die Moderne transportiert. Was bleibt ist ein BÄHM!

Petrolblue-NeonOrange

_MG_0333

Ich bin echt sowas von begeistert vom schlichten Design und der Farbigkeit! Der Körper wird aus Birke Sperrholz hergestellt und anschließend mit HPL beschichtet. Das besondere ist aber, dass man die Möglichkeit hat seine Uhr selbst zusammenstellen. Das Gehäuse gibt es in vier Farben und es lässt sich mit fünf verschieden farbigen Uhrwerken kombinieren.

KLOQ-small-gale-green

GGSG-side

NWDB-A-side

KLOQ-stone-grey-deep-black kopie

Peach-Pastel-cadmium-yellow

peachpastel-wall-poster1Fotocredit: KLOQ

Ich muss zugeben, jetzt gerade wäre ich etwas überfordert, in welcher Kombination ich sie mir zusammenstellen würde! Aus dem Bauch raus, wäre es Peach Pastel mit Neon Orange. Da würden aber mindestens zwei Familienmitglieder ein Veto einlegen………..

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel