Erstes Insta(dt)treffen Weimar

Als Mark und ich im Januar auf der Möbelmesse in Köln so ein wenig rumgesponnen haben wegen einem Insta(dt)treffen, hätte ich nie gedacht, dass wir es echt durchziehen! Aber wir haben es getan UND unser erstes @instadttreffen in Weimar war ein voller Erfolg!!

Insta_dt_treffen_Bildmarke©by swantjehinrichsen

Es wurde ein Wochenende unter Menschen, die sich über ihre gemeinsamen Leidenschaften wie Instagram, das Bloggen und schöne Dinge im Allgemeinen gefunden haben. Menschen, die sich endlich im realen Leben austauschen konnten, gemeinsam stylen und gegenseitig inspirieren durften (#instafriendsstyletogether) und ganz nebenbei auch noch Weimar besser kennenlernen konnten. Unterstützt wurde unser Event von Tanja und der PR Agentur Impulse BC.

SponsoredProducts_instadttreffenweimar

Zum langsamen Ankommen gab es in den Designapartments Weimar zunächst zwei kurze Vorträge zum Thema „Hygge“ und „Farbtrends“. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Franziska von Holzdesignpur und Monja von Kolorat bedanken.
Während unsere Teilnehmer danach zum Mittagessen in die nicht weit entfernte Brotklappe gingen, bereiteten wir ihre vier Styling Themen vor: Bedroomdecor, Botanical, Cozycorner und Tabletop. Hier sollten sie in Gruppen dem frönen, was sie alle am Besten können – aus den zur Verfügung gestellten Produkten und allem was die Apartments sonst zu bieten hatten – stylen was das Zeug hält! Wildes Gewusel inklusive!!!

Collage_Styling

Jules von @herz.und.blut, Maren von @minzawillsommer, Britta von @brittaschunck und Anette von @lookpimpyouroom haben ein traumhaftes Tabletop Styling hingelegt!

Tabletop Setting_lfm

IMG_4206

Antonia von @craftifair, Igor von @igorjosif, Caroline von @carolinevandegrape und Josi von @jose_phiiiine waren für das Botanical Styling verantwortlich. Ein unglaubliches #arfricanbotanical Eck ist daraus geworden.

Botanical Styling_lfm

IMG_4187 (1)

Der Cozycorner Bereich wurde von Lilli von @kitchcanmakeyourich, Daniela von @wunderblumen und Anni von @bildhuebschblog gestaltet. Ein Ort zum Wohlfühlen und zur Ruhe kommen!

Cozycorner Styling_lfm

IMG_4215

Der vierte (und in meinen Augen schwierigste) Bereich war das Bedroom Decor Styling. Ich bin immer noch ganz hin und weg, was Enja von @moka4you, Swantje von @swantjeundfrieda, Steffanie von @the_eclectic_girls und Johanna von @mintundmeer da gezaubert haben.

Bedroomdecor Styling_lfm

IMG_4231

Nach dem Styling gab es noch eine kurze Führung zur Baustelle des neuen „Bauhaus Museums“, das 2019 neu eröffnet wird. Danach konnten sich alle im Hotel Russischer Hof zu Weimar endlich mal kurz ausruhen, bevor es am Abend zum Booklaunch des Inside Weimar – A Travel Guide von Mark Pohl und Laura Graf zurück in die Design Apartments Weimar ging. Ganz unspektakulär mit Pommes, Pizza und in meinem Fall Gin Tonic, ließen wir den ersten Tag unseres Wochenendes in Weimar ausklingen.

IMG_6432Fotocredit: mintundmeer

Einigermaßen frisch nach einer etwas verkürzten Nacht, stand dann am nächsten Tag ein Bauhausspaziergang mit Thomas Apel von der Uni Weimar auf dem Programm. Zunächst das Haus Hohe Pappeln von Henry van de Velde, dann das Haus am Horn und zu guter letzt die Bauhaus Universität! Ich kann mich an dieser Stelle nur für die überaus interessante und informative Führung bedanken! Weimar – eine Stadt mit Geschichte, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

17.08. weimar instadttreffen (14)Fotocredit: minzawillsommer

Der letzte Programmpunkt des Insta(dt)treffens war ein wunderbarer Mobile-Workshop mit Jessica, der Stadtelster! Vor lauter Fotos knipsen und im Kreis rotieren, konnte ich meins erst daheim fertigbauen, bin aber total begeistert!!
Tja, und dann kam es, das gefürchtete Ende unseres ersten Insta(dt)treffens! Ich finde immer noch keine Worte, um das Erlebte wirklich zu beschreiben, aber lustig, herzlich, wuselig, intensiv, inspirierend und verbindend wären definitiv mit dabei.
Es bleibt mir eigentlich nur ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN an alle, die das Wochenende zu dem gemacht habt, was es geworden ist! Zurückgeblieben ist ein Kopf voller Ideen und Spinnereien, wie das Ganze denn weitergehen könnte!

IMG_4224 (1)

IMG_4246

Sponsoren des Insta(dt)treffens Weimar:
Lokal: @bestwesterncentraleurope @bauhaus_uni @klassikstiftung
Verpflegung: @aqua_monaco @diebrotklappe @_lemonaid_  Biebereis
Produkte: @1000gutegruende @draadzaken @lyngbyporcelain @mikanu_home @wouddesign @elho @ixxiyourworld @fuhrhome @holmegaard  @hoptimist @kaybojesen_denmark @korbobaskets @montanafurniture @roomgardens @rosendahlcph @zonedenmark

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.