IKEA YPPERLIG-Kollektion

Vor knapp einem Jahr hatte ich euch bereits erzählt, dass es im Herbst 2017 eine neue IKEA Kollektion geben wird – YPPERLIG! Entstanden aus einer Kooperation von IKEA mit HAY.
Gefühlt ist es die letzte Woche ja bereits Herbst gewesen, aber „so ganz in echt“ kommen die Produkte dann im Oktober endlich in die Einrichtungshäuser.

Das Hauptaugenmerk der YPPERLIG-Kollektion liegt auf dem Wohnbereich. Neben größeren Möbelstücken wie Sofas und Tischen, wird es viele Accessoires, Textilien und (juhu) Leuchten geben.

ikea-x-hay

ikea-x-hay-8

Ein Highlight der Kollektion ist eine Neuauflage der beliebten IKEA FRAKTA Tasche.

„Die Tasche ist eines der bekanntesten IKEA Produkte, und doch würde sie wohl niemand als Design-Objekt sehen. Indem wir die Proportionen bewahrten und nur Farben und Muster erneuerten, feiern wir dieses echte Kultobjekt“, sagt Mette Hay. 

533a

Mette und Rolf Hay sind die Gründer der gleichnamigen dänischen Designfirma, die sie im Jahr 2000 in Kopenhagen gegründet haben. HAY steht für Möbel mit geradlinigem, funktionellem und ästhetisch skandinavischem Design.

„Die Zusammenarbeit war einfach klasse und ich denke, dass man das auch der Kollektion ansieht. Fantastisches Design und eine passende Produktentwicklung enstehen eben aus Teamarbeit“, sagt Marcus Engman, Chefdesigner bei IKEA of Sweden über die Kooperation mit HAY. 

IKEA-HAY-YPPERLIG-Design-Kollektion-2017-Limited-Edition-4

ikea-x-hay-9

Als ich letztes Jahr recherchiert habe, hieß es noch, es werden ca. 35 Produkte aus der Kooperation entstehen, jetzt munkelt man von insgesamt 65 Produkten, über die wir uns freuen dürfen. Ich bin echt so gespannt, was uns da erwartet und vor allem, wie lange die Produkte dann erhältlich sind!
Kann sich noch einer an die Massen vor den Aldi-Filialen erinnern, als es dort das erste mal Computer zu kaufen gab????

ikea-x-hay-3-1-700x525

Unbenannt-1

ikea-x-hay-5-700x933

ikea-hay-ypperlig-collection-12

http---hypebeast.com-image-2017-07-hay-ikea-collection-first-images-06

Mir persönlich gefällt das graue Sofa ausgesprochen gut und der kleine Beistelltisch, die Schreibtischleuchte, die Aufbewahrungsboxen….oh je, oh je…ich sehe mich schon mit vollem Wagen an der Kasse stehen und bisher findet man ja nur einen kleinen Teil der Kollektion im Netz. Jetzt genießen wir aber mal den für diese Woche anstehenden Hochsommer und im Oktober drängeln wir uns dann durch überfüllte Ikea Filialen.

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ein Kommentar zum Artikel

  1. Eines der wenigen Dinge, die mir den Herbstanfang erträglicher machen. Der neue Ikea Katalog… und mit den Hay Produkten noch ein bisschen interessanter….nur wohin mit den vielen schönen Sachen? Allein die Taschen! So praktisch😁