Ein Oktagon namens Octray

*Werbung

Jetzt gibt’s hier erstmal einen kleinen Mathe-Exkurs von mir altem Mathecrack
(HAHAHA – LOL). Wer weiß, was ein Oktagon ist? Wer weiß es, wer weiß es?
(Kleine Reminiszenz an Ferris macht blau!)……Ein Oktagon ist natürlich ein Achteck! Weiß doch jeder, oder?

Das Label *PUIK ART hat mit dem OCTRAY ein sehr schönes Exemplar eines Oktagons geschaffen! Die Form ist ja eher untypisch für ein Tablett und macht es in meinen Augen umso ausgefallener. Rund, quadratisch oder rechteckig kann doch jeder!

img_2725

Das kleine Stahltablett ist nicht nur beim Hochheben äußert leicht, sondern es wirkt auch so. Ein normales Tablett liegt flach auf dem Tisch, das Octray jedoch schwebt ein wenig über der Fläche! Und schön flach isses noch dazu!! Ja, doch, schickes Teilchen das Octray. Meine zwei (neuen) schwarzen Kerzenleuchter fühlen sich auf jeden Fall sichtlich wohl auf ihm und die Quitte musste allein wegen ihrer wahnsinnigen Farbe mit aufs Bild.

Super gut gefällt mir außerdem seine matte schwarze Oberfläche, die eigentlich aus einer gummierten Antirutsch-Beschichtung resultiert! Das Wort Haptik verwendet der Architekt ja generell sehr gerne, so dass ich euch jetzt leider nicht damit verschonen kann. Die Haptik ist nämlich sehr angenehm.

img_2714

collage_pur

Das Tablett passt aber auch toll zu den geometrischen Untersetzern Namens SECO. Die sind eigentlich fast schon mehr als nur Untersetzer; sie sind kleine Kunstobjekte. Man kann sie immer wieder neu arrangieren und je nach Blickwinkel verändert sich ihre Optik. Mal ehrlich, ich kann sie mir super gut als Wandobjekt vorstellen!!!!

img_2675

Dank seiner Öffnungen am Rand lässt sich das Tablett sehr leicht anheben und von einem Ort zum anderen transportieren. Perfekt für einen dauernden „Umarrangierer“ wie mich!
Durch die Beschichtung rutschen die Gegenstände auf dem Tablett quasi(!) nicht mehr hin- und her. Ich habe ein Tablett, dass mich in diesem Punkt in den schieren Wahnsinn treibt, jeder Transport ist eine mega Rutschpartie.

collage_textil

collage_pur2

So, ich muss jetzt mal mit der Weihnachtsdekoration loslegen, zumindest gedanklich, oder vielleicht wenigstens mit dem Adventskalender?!?! Ahhhhhhh

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit PUIK ART – in Deutschland zu beziehen über design3000 oder Spuersinn24 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.