zu Besuch bei Meike aka luisluise

*Werbung da Namensnennung

Große Freude am Einrichten, die Liebe zum Detail und einem Leben mit Farbe sieht man den heutigen vier Wänden auf Anhieb an! Natürlich habe ich Meike aka luisluise wieder einmal auf Instagram gefunden und kann nur sagen, was für ein Glück, denn so kann ich euch ihr Zuhause gleich mal zeigen!!

Liebe Meike, es hat eine Weile gedauert bis ich über deinen Instagram Feed gestolpert bin, aber seitdem bin ich total begeistert von deinem Zuhause! Klare Linie, toller Möbelmix und klasse Farbauswahl! Ich freu ich mich auf jeden Fall unheimlich, dass Du uns hier einen Einblick gewährst!

IMG_4301

Woher nimmst du deine Inspirationen und Ideen, die du dann umsetzt?

Meine größte Inspirationsquelle, ist seit ich denken kann, meine Mama. Sie hat mir die Wohnverrücktheit sozusagen in die Wiege gelegt. Einen großen Einfluss auf meinen eigenen Wohngeschmack, vorher habe ich eher den Wohnstil meiner Mama kopiert, ist die Wohncommunity Solebich.
Ideen hole ich mir auch gerne in Wohnzeitschriften wie Sweet Living oder das Couch Magazine. Ich liebe es durch Zeitschriften zu blättern.
Blogs wie My scandinavian home, decor8, my attic oder 23qm Stil durchstöbere ich gerne nach neuen Wohnideen um sie dann bei uns umzusetzen. 
Die Internetplattformen Instagram oder Pinterest sind das Tüpfelchen auf dem I, hier gibt es so viele Ideen und Inspiration, dass ich jede Wochen umbauen müsste. ;)

IMG_5379

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben bzw. gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst?

Mein Einrichtungsstil ist ein Mix aus dem skandinavischen Wohnstil mit viel weiß, klaren Formen und freundlichen Farben. Die liebe zu Möbeln mit Geschichte ist natürlich bei uns auch nicht zu übersehen. Ich bin immer auf der Jagd nach neuen Vintageschätzchen.
Regeln beim Einrichten folge ich nicht, hier höre ich auf meinen eigenen Geschmack und dass was mir gefällt findet auch den Weg in unser Zuhause.
Leider bin ich Sachen Einrichten sehr schnelllebig, daher kann sich meine Geschmack innerhalb kurzer Zeit immer wieder ändern. Um den Keller nicht zu überlasten, muss jetzt für jedes neue Teil eins gehen.

IMG_3358

IMG_1467

IMG_3536

Hast Du ein absolutes Lieblingseck in deinem Zuhause?

Meine Lieblingsecke ist unser großes, helles Wohnzimmer. Die großen Fenster mit dem Blick in den Garten, der Kamin im Winter für kuschelige Stunden auf dem Sofa, der viele Platz um große Spielwelten mit meinem Kleinen aufzubauen.

IMG_2638

IMG_5459

Wenn Du dich entscheiden müsstest, auf welches Möbelstück könntest Du auf keinen Fall verzichten?

Auf mein Sideboard aus den 60 er Jahren, das war wirklich ein Glücksfund und Schnäppchen zu gleich. Bis heute aber ich kein besseres gefunden auf meinen Trödeltouren.

IMG_4051

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

Da muss ich doch mit einem klaren NEIN antworten. Die meisten Fotos sind Momentaufnahmen. Ich hätte es natürlich gerne immer aufgeräumt, aber mit Kind und viel Kinderbesuch ist das fast unmöglich. Viel wichtiger ist mir auch, dass wir in unserer Wohnung leben und da sieht es halt oftmals chaotisch aus.

IMG_5446

IMG_3411Fotocredit: luisluise

„Liebe Meike, ich freue mich, dass Du meine Fragen beantwortet hast und mit deinem Zuhause ein Teil von Nebenan geworden bist!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.