zu Besuch bei Stephanie aka „der8teundder9teZwerg“

*Werbung da Namensnennung

Bei mir gibt es immer wieder sogenannte WOW-Effekte, wenn ich zufällig ein Bild entdeckte, dass mich sofort zum träumen bringt. Zum, uih ist das toll. Zum, wie cool ist das denn? Stephanie aka „der8teundder9teZwerg“ schafft das in regelmässigen Abständen mit den Bilder auf ihrem Instagram Account. Aber seht einfach selbst!!

Liebe Stephanie, ein Bild eures Kinderzimmers (oder ist es ein Spielzimmer?) hat gelangt, um mich zum sofortigen Follower auf Instagram werden zu lassen. Man sieht die Bilder und möchte am liebsten gleich einziehen!

1101820-der-herbst-im-haus-1454080031

658116-einmal-sssssssss-undrrrrrrrr-1450292988

Große Räume, äußerst individuell eingerichtet und was mir persönlich ganz besonders gut gefällt, mit geschickt gesetzten Farbknallern.

Woher nimmst du deine Inspirationen und Ideen, die du dann umsetzt?

Auch wenn es plakativ klingen mag, hole ich meine Inspiration aus dem täglichen Leben mit all seinen verrückten und schönen Facetten. Ideen kommen dabei fast automatisch, so dass deren persönliche Reduktion schon die eigentliche Herausforderung darstellt.

3045397-so-ein-alter-schinken-1455180398

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 09.34.24

Gibt es irgendeine Regel, der du beim Einrichten folgst bzw. was ist dir besonders wichtig in deinem Zuhause?

Wir haben bei uns zu Hause eine einfache Regel um unseren persönlichen Anspruch an Design in die richtige Bahn zu lenken – die heißt nicht suchen, ob man etwas gestalterisch ergänzen kann, sondern erst wenn man nichts mehr reduzieren kann…frei nach dem Motto: „Weniger ist mehr“.

390689-spielzimmer-1450293001

Falls es das gibt, welches Möbelstück ist derzeit dein ganz besonderer Liebling?

Tatsächlich drehen sich meine Gedanken um einen Kofod-Larsen Seal Chair, den ich vor etwa einem halben Jahr durch Zufall erworben habe, der aber durch einen 80er Jahre Stoffbezug weit entfernt von seiner ursprünglichen Ausstrahlungskraft ist. Definitiv meine nächste Herausforderung.

208957-kueche-1454054266

Und zu guter Letzt, sieht es bei dir zu Hause immer so aus wie auf den Bildern?

Wir versuchen dem abgelichteten temporären Ideal in unserer Tageshektik zumindest nahe zu kommen…oft bleibt es auch beim Versuch.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 09.33.50Fotocredit: der8teundder9teZwerg

Liebe Stephanie, ich freue mich unheimlich, dass Du Teil von Nebenan geworden bist und dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten!!

 

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.