Papp-papp-Pappkarton

*unbezahlte Werbung/Markennenung

Wenn man in kleinen Wohnungen auf äußerst begrenztem Raum lebt, dann ist flexibles Spielzeug gefragt. Spielzeug oder Deko, die bei Bedarf am Besten einfach zusammengefaltet und weggeräumt werden kann.
Ich kann mich noch sehr gut an die Lieferung unseres großen neuen Kühlschrankes erinnern. Ich hochschwanger und ein Kind, das mich mit großen Augen angesehen hat. Die Frage „können wir da eine Rakete draus bauen, Mama?“ auf den Lippen.
Ich schiebe es immer noch auf die Hormone, dass bis weit nach der Entbindung eine riesige Rakete von einem Eck ins andere geschoben wurde. Hauptsache das Kind war glücklich. Es hätte da ja Alternativen gegeben, wie man sehen kann!!

Collage_Fahrzeuge_txt

1 Rakete von Studio ROOF, 2 Rakete von Paperpod, 3 Flugzeug von Flatout Frankie 4 Auto von Flatout Frankie und 5 Flugzeug von Paperpod

Also, wer weiß, wenn unser Monster falt- oder zusammenstreckbar gewesen wäre, hätte es vielleicht länger überlebt. Und ja ja, selbstgebastelt ist doch so schön und überhaupt…..BLABLABLA!

Als ich den Pappkicker von Kartoni gesehen habe, war ich echt mal baff. Was man nicht so alles aus Pappe bauen kann!!

Collage_Kicker

Auch aus der Tierwelt gibt es schöne Pappexemplare, die ich mir gut im Kinderzimmer vorstellen kann.

Collage_Tiere_txt

1 Die Dinodulos von Mitik, 2 Vogelstrauß von A4ADESIGN, 3 Pelikan von A4ADESIGN, 4 Kamel von A4ADESIGN und 5 Animodulos – Bauernhoftiere von Mitik

Besonders ausgefallene Exemplare stellt Studio ROOF her! Wie wäre es z.B. mit den kreativen Phantasiefiguren TTM27 oder TTM28 Happy Geo?

studio roof

3d-karton-happy-geo

Puppenhäuser, Parkhäuser, Schiffe und Co., all diese Spielsachen nehmen in unseren Kinderzimmern viel Platz weg. Und sind wir doch mal ehrlich, kein Spielzeug hat immer gleiche Priorität. Ohne riesigen Dachboden oder Keller ist es meist gar nicht möglich, das gerade nicht bespielte wegzuräumen. Bei den Varianten aus Pappe wäre das schon einfacher!

Collage_Häuser etc_txt

1 Puppenhaus von Studio ROOF, 2 Baumhaus von Calafant, 3 Piratenschiff von Joypac und 4 Parkhaus von Calafant

Wer hat als Kind nicht gerne Höhlen gebaut oder im besten Fall ein Spielhaus sein eigen genannt? Ich hatte auch ein buntes Papphaus und fand es so toll mich dorthin zurückziehen zu können. Neben den klassisch bunten Häusern gibt es mittlerweile endlich schlichte weiße Varianten.
Das Studio ROOF hat z.B. eine größere Ausführung seines Puppenhauses im Repertoire, das Casa Cabana. Ist auch mit dezenter Gestaltung erhältlich!

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 20.56.39
Außerdem gibt es noch schlichte Häuser von 1 Joypac und 2 Kid-Eco Playhouse.
Collage_Papphaus_Fotor2

Und zu guter Letzt kommen hier ein paar Pappküchen, die nicht viel Platz wegnehmen, sich schnell zu Mama oder Papa in die richtige Küche tragen lassen und trotzdem Freude am „kochen spielen“ bereiten. Die Kinderküchen von Flatout Frankie und Cardanio!

Collage_Küche

Bleibt nur noch eins, falten oder zusammenstecken, spielen und im Anschluß wieder alles auf Ausgang. Perfekt, oder was meint ihr?

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.