Tina Marie – Copenhagen Handmade

*Werbung (unbezahlt)

Handgemachtes Steingut aus Dänemark, dafür steht Tina Marie – Copenhagen Handmade. Sie kreiert Objekte mit schlichten geometrischen Formen und einem Augenmerk auf feine Details. Die reduzierten Formen lassen somit Raum für einen Hauch an Farbe, poetische Farbkombinationen und strahlende Oberflächen. Wenn überhaupt liegt das dekorative Element also im Material, der Technik bzw. Funktion des Objekts. Tina Marie war sicher nicht umsonst in meinen „Instagram entdecke Beiträge“ Bildern versteckt – die Community kennt halt meine Vorlieben ??.

1431862658594

Als mittlerweile bekannte Vasenliebhaberin sind die Tone Vases natürlich voll mein Fall. Ob man sie nun mit frischen Blumen oder nur einem Ast dekoriert, sie bilden ein äußerst schönes Dekorationselement. Die Stücke werden von Tina Marie noch von Hand glasiert und stellen so jedes für sich ein Unikat dar.

Collage_vase

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 21.29.34

Die kleinen Porzellandosen Tone Boxes erfreuen mit dem schönen Detail einer Lederschlaufe im Deckel. Da spitzt man doch gerne mal drunter!

1420979826875

Durch den Glasurprozess per Hand entstehen kleine Variationen bei jedem Stück, die sie aber umso zauberhafter werden lassen. Sind das nicht wundervolle Schalen?

1431862552795

Ob für Milch, Soße oder Dressing, dieses kleine Kännchen Tone Jug kann für alles verwendet werden. Es passt perfekt in die Hand und auf unsere Tische. Meinen Tisch? Mein Regal?

1420980788611

Tina Marie zeigt uns auf ihre Seiten (Instagram und Facebook) auch gerne, wie ihre kleinen Kunstwerke entstehen. Das gefällt mir persönlich sehr gut! Man sieht und spürt die Liebe zum Handwerk auf dieses Weise doch gleich noch ein wenig mehr.

Tina Marie Bentsen er keramiker fra Vissenbjerg/Odense, som skal være med på kunsthåndværkermarkedet på Brandts Klædefabrik i maj.

1420982609455Fotocredit:  Tina Marie – Copenhagen Handmade

„Dear Tina Marie, thank you for the nice contact and the support of the blogpost!“

Ich freue mich über einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.